Home | Forum | News | DownloadsPartner | Impressum  
Fachinformatiker
Fachinformatiker:Berufsbild | Prüfungstermine | Projektantrag | Prüfungsvorbereitung | Praktikumsuche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Webkatalog aus Google Index verschwunden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fachinformatiker Forum Foren-Übersicht -> Suchmaschinen / Google & Co / SEO Suchmaschinenoptimierung Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.On
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 13:23    Titel: Webkatalog aus Google Index verschwunden

Ich habe folgendes Problem, mein Webkatalog ist von heut auf morgen mit allen Unterseiten aus dem Google Index verschwunden und seit jetzt knapp 1,5 Monaten nicht wieder aufgetaucht. Ich bin mir nun nicht sicher ob es von Seiten Google geschehen ist oder ob da jemand anders noch die Finger im Spiel hat und mich komplett verdrängt hat.

Im Webmaster Tool wird folgendes angezeigt.

Zitat:
Crawl für Startseite: Am 15.05.2007 wurde von Googlebot erfolgreich auf Ihre Startseite zugegriffen.
Index-Status: Im Google-Index sind derzeit keine Seiten Ihrer Website enthalten. Die Indizierung beansprucht Zeit.

Daraus kann man auch nicht wirklich was entnehmen.

Die Seite um die es sich handelt ist:
Suchen und Finden

GoogleBot war mal wieder kurz da aber ohne Veränderung.
Vielleicht kann mir einer helfen.

greetz Mr.On
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
BeitragVerfasst am:      Titel:

Mr.On
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 11:45    Titel:

Wir haben nun die Gründe für das Verschwinden der Seite aus dem Index von Google ausfindig machen können.

Ein Umzug auf eine andere Domain könnte allerdings nicht mehr aufgehalten werden. Sad

Wer Fragen hierzu hat kann diese gern hier im Thread stellen.

MFG Mr.On
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anderl7

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 09:53    Titel: Wir haben nun die Gründe für das Verschwinden der Seite aus

Hallo Mr.On

ich habe seit letzter Woche genau das selbe Problem.
Kannst du mir da weiter helfen?

gruß
Anderl7
Mr.On
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 10:53    Titel:

Ist die Seite schon komplett aus dem G - Index verschwunden oder sind noch ein paar Seiten da?
Mr.On
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 10:56    Titel:

handelt es sich um die Seite in Deinem Profil?
anderl7

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 15:32    Titel:

ja, genau um diese.

Sie war bis letzte Woche unter dem Begriff "Problemhunde Augsburg" an erster Stelle. Nun ist sie komplett raus und nur noch Seiten wo ich verlinkt bin, sind aufgeführt. merkwürdig Question
Mr.On
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 11:16    Titel:

Also bei Deiner Seite hat das andere Gründe als bei uns und stechen auch direkt ins Auge!

1. Würde ich die Seite Ohne Frameset bauen, das ist schon mal das erste was Google nicht mag.

2. Die Meta-Tags sind unzureichend oder nicht aussagekräftig und auf allgemein - Worte ausgerichtet.
Wir haben den Test gemacht und in den Meisten Fällen werden die Seiten erst normal im Index gelistet wenn die Metas stimmen.

Was noch so ist müsste man sich die Seite genauer betrachten.

G. räumt in der letzten Zeit viel auf und alles was G. nicht passt, fliegt dann auch meistens oder wird im Ranking nach hinten gestuft.

Greetz Mr.On
anderl7

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 16:43    Titel:

Hi,
und danke für die schnelle, aussagekräftige Beschreibung.

Werde mir über die Weihnachtszeit eh eine neue basteln und dann auf Frames verzichten müssen.

Aber so ist das eben, wenn man zum ersten mal eine HP ohne dem Baukasten vom Provider bastelt. Und das ganze auch noch ohne irgend eine Ahnung zu haben was man da macht. Da spielt man mehr, als unbedingt nötig ist.

Danke dir,
Anderl7 Daumen
Mr.On
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 19:42    Titel:

Wenn Du Fragen hast, kannst Du diese auch jederzeit gern hier stellen!

MFG Mr.On
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fachinformatiker Forum Foren-Übersicht -> Suchmaschinen / Google & Co / SEO Suchmaschinenoptimierung Tipps
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst Dateien in diesem Forum sehen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Google PageRank Update Juli 2008 Mr.On Suchmaschinen / Google & Co / SEO Suchmaschinenoptimierung Tipps 0 28.07.2008 23:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google PR Update Februar / März 2008 Mr.On Suchmaschinen / Google & Co / SEO Suchmaschinenoptimierung Tipps 1 02.03.2008 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Page Rank Update vom Januar 2008 Mr.On Suchmaschinen / Google & Co / SEO Suchmaschinenoptimierung Tipps 0 30.01.2008 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google nicht erreichbar + Adsense Mr.On Suchmaschinen / Google & Co / SEO Suchmaschinenoptimierung Tipps 1 23.08.2007 13:16 Letzten Beitrag anzeigen