|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mr.On Site Admin

|
Verfasst am: 11.07.2006 13:22 Titel: Prozessor (CPU) klebt am Kühler fest |
|
|
Der eine oder andere kennt das Problem. Man löst den Kühler aus der Verankerung, zieht Ihn anschließend raus und der CPU klebt am Kühler fest und lässt sich nicht lockern. Das Wärmeleitpad ist hart wie Plastik durch die Erwärmung geworden.
Guter Rat ist nun teuer, denn der CPU kann sehr schnell zerstört werden.
Hierfür gibt es in den meisten Fällen leichte Abhilfe.
Ihr schraubt den Lüfter von dem Kühler herunter. Danach nehmt Ihr ein kleine Schüssel und schüttet etwas kochendes Wasser herein. Nun setzt ihr den Kühler verkehrt herum mit dem CPU nach oben ich die Schüssel, so das nur ein paar Rippen im Wasser sind. Vorsicht der CPU darf nicht nass werden. Der Kühler erwärmt sich und das Wärmeleitpad wird wieder weich. Nun könnt Ihr den CPU ganz leicht vom Kühler trennen.
Bitte denkt dran, der CPU sollte in der Regel nicht über 70-80 Grad werden, Ihr müsst euch also beeilen.
Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie und jeder der nach dieser Anleitung seinen CPU von dem Kühler trennt, tut dies auf eigene Gefahr.
PS: Wenn das Wärmeleitpad erhärtet ist, ist dies meist schon ein Anzeichen, dass der Prozessor ziemlich heiss geworden ist. Es kann sein das er schon leichte Hitzeschäden genommen hat.
Viel Glück  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
 |
Powerboy
|
Verfasst am: 03.08.2006 17:07 Titel: So ein Quatsch... |
|
|
Wieso das ganze so Kompliziert machen, wenns auch einfach geht. Schon mal an sowas wie "Fön" gedacht?
Mit heißem Wasser, ich glaub es geht los ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.On Site Admin

|
Verfasst am: 03.08.2006 20:19 Titel: kein Quatsch |
|
|
| Powerboy hat Folgendes geschrieben: | Wieso das ganze so Kompliziert machen, wenns auch einfach geht. Schon mal an sowas wie "Fön" gedacht?
Mit heißem Wasser, ich glaub es geht los ... |
Klar mit dem Fön habe ich meine ersten CPU`s gelöst, das fand ich aber immer Zeitraubend und hatte nach einer Alternative gesucht.
Mit Fön und kleinem Messer rumbasteln ist dann auf Dauer doch nix.
Deshalb habe ich das mit dem Wasser getestet und fand es umkompliziert und schnell.
ciao Mr.On  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen Du kannst Dateien in diesem Forum sehen
|
|