|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
scorpion1985
|
Verfasst am: 24.01.2008 10:57 Titel: Projektarbeit - VoIP |
|
|
hallo,
muss jetzt auch bald den Antrag zur betrieblichen Projektarbeit abgeben. allerdings fehlt mir so bisschen ein genaueres Thema. Habe mir da etwas in Sachen Voice over IP vorgestellt.
Zur Zeit sieht mein Projekt so aus:
Antrag
Projektbezeichnung:
Installation, Konfiguration und Einrichtung einer VoIP-Anlage mit Faxanbindung
Kurze Projektbeschreibung:
Die Firma XYZ möchte ihre Telefonanlage komplett auf Voice over IP-Anlage umstellen. Außerdem soll ein Faxserver mit installiert werden.
Die Firma XYZ hat ebenfalls um einen Ratschlag für einen günstigen und guten Provider gebeten.
Es soll nach geeigneter Software und Hardware gesucht werden. Bei der Auswahl der Telefone soll darauf geachtet werden, dass zu sehen ist, wer gerade telefoniert bzw. bei wem gerade angerufen wird und diesen Anruf eventuell entgegennehmen kann, falls diese Person gerade nicht anwesend ist.
Zeitplanung für die betriebliche Projektarbeit:
IST-Analyse 1h
Soll-Konzept 1h
Hardware & Software aussuchen & beschaffen 6h
System aufbauen 1h
Installation 3h
Konfiguration 3h
Testphase 4h
Fehlerbehebung 3h
Übergabe 4h
Dokumentation 9h
Mich würde interessieren, ob dies ausreichend ist für eine Projektarbeit. Vielleicht habt ihr da noch so ein paar Ratschläge, was man da noch mit reinnehmen könnte.
Danke schon mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen Du kannst Dateien in diesem Forum sehen
|
|