Home | Forum | News | DownloadsPartner | Impressum  
Fachinformatiker
Fachinformatiker:Berufsbild | Prüfungstermine | Projektantrag | Prüfungsvorbereitung | Praktikumsuche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projektarbeit -> Ideen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fachinformatiker Forum Foren-Übersicht -> Projekte, Dokumentationen, Präsentationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jay-e
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 06:44    Titel: Projektarbeit -> Ideen?

Hi,
ich mache gerade ein Berufskolleg in Informations- und Kommunikationstechnik, ist wie ne ausbildung eben.
Ich bin im letztem Jahr und muss nun mit einem Kollegen eine Projekarbeit machen, da ich ziehmlich unkreativ bin wollte ich euch mal fragen, was ich da alles so machen könnte oder ob ihr Seiten kennt wo man Ideen sammeln kann.
Ich habe Kenntnisse in Programmieren (C und C++, Mikrocontroller) und Netzwerk, Digital- und Elektrotechnik und SPS.

Ich würde mich für ein paar Ideen freuen
Google
BeitragVerfasst am:      Titel:

Mr.On
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 09:39    Titel:

in welchen Umfang muss den Dein Projekt sein, also wieviel Stunden müssen verplant werden?

Wie in der normalen Ausbildung 70 Std.???

Grüße Mr.On computer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jay-e
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 10:27    Titel:

Ja so ca. 80 Stunden.
Mr.On
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 10:40    Titel:

ich würde meine Projektarbeit in der Sache wählen was mir liegt.

Muss Du dich da festlegen bezüglich der Richtung?

Netzwerk und programmieren sind ja nun verschiedene Sachen. Was für Anforderungen musst du denn erfüllen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jay-e
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 11:20    Titel:

Programmieren mit was Praktischem.
Also nicht jetzt ein ganzes Spiel programmieren, denn nur Software würde uns nicht Spass machen. Achja, hab glaub vergessen zu sagen, dass wir zu zweit sind.
Mr.On
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 09:49    Titel:

Jay-e hat Folgendes geschrieben:
Programmieren mit was Praktischem.
Also nicht jetzt ein ganzes Spiel programmieren, denn nur Software würde uns nicht Spass machen. Achja, hab glaub vergessen zu sagen, dass wir zu zweit sind.

Nein das wurde aus dem ersten Thread schon klar heybaby

Jetzt musst Du Dir erstmal ein Bild über Dein Umfeld machen wo Du das Projekt absolvierst. Was hast Du für Möglichkeiten?

Klingt fast so als hättet Ihr auch einiges mit Maschinen-Steuerung zu tun.
Vielleicht könnt Ihr ja ein kleines Programm entwerfen, was die Steuerung der Maschinen übernehmen kann.

Oder erzähl mal in was für einen Institut ihr das Projekt durchziehen möchtet. Daumen

Ciao Mr.On
Jay-e

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 16:03    Titel:

Ne wir haben nicht die Möglichkeit Maschinen zu steuern.
Ich hätte an was kleineres Gedacht so vll z.B. Lagerverwaltungssoftware oder so, ist zwar auch nur Programmieren aber ... naja. Wir sind völlig offen und suchen halt bißchen Anregung.
Gibt es im Netz eigentlich nicht irgendwo so ne Sammlung an Projekten oder so, ich kann keine auffinden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.On
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 17:37    Titel:

Na ein paar Abschlussprojekte findet ihr z.B hier Daumen

Da könntet Ihr euch die eine oder andere Anregung holen. heybaby
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fachinformatiker Forum Foren-Übersicht -> Projekte, Dokumentationen, Präsentationen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst Dateien in diesem Forum sehen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Projektarbeit - VoIP scorpion1985 Projekte, Dokumentationen, Präsentationen 0 24.01.2008 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Projektarbeit Download Mr.On Projektarbeit 0 16.07.2005 17:40 Letzten Beitrag anzeigen