| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pc-brille
|
Verfasst am: 07.01.2005 14:12 Titel: Praktikumssuche für Herbst 05 |
|
|
Wunderschönenn guten morgen meine informatikerInnen ,
von meiner schule her (Max-Plank.Gymnasium Rüsselsheim) ist für den herbst ein zwei bis dreiwöchiges Praktikum vorgesen.
Ich habe mich nun also schon in der informiatikrichtung informiert und auch schon die ersten bewerbungen geschrieben.
Meine Bitte liegt daher ledigtlich daran, vorschläge zu geben wo man im Kreis Frankfurt / Hessen gute Schülerpraktika, als 17 ( dann schon 18)-jähriger machen kann.
ich würde mich über jede adresse, idee und anregung freuen
mit freundlichen grüßen
pc-brille |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
 |
Mr.On Site Admin

|
Verfasst am: 08.01.2005 01:39 Titel: Servus |
|
|
Grüße erstmal an Dich pc-brille!
Informatik ist natürlich ein allgemeiner Begriff !
Du solltest Dir auf jeden Fall erstmal im Klaren werden in welche Richtung Du denn Dein Praktikum antreten möchtest.
Da wär z.B. Hardware, Netzwerk, Administrative Fähigkeiten, Webprogrammierung, Windowsprogrammierung und vieles mehr.....
Ciao Mr.On |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.On Site Admin

|
Verfasst am: 13.01.2005 22:27 Titel: Hey |
|
|
Also ich hätte schon gedacht das hier nochmal eine Antwort kommt.
Hmmm naja.
Ciao Mr.On |
|
| Nach oben |
|
 |
pc-brille
|
Verfasst am: 17.01.2005 16:49 Titel: |
|
|
Oh ja sorry, hätte ich doch fast vergessen
hatte die letzte Zeit ein bissel viel um die Ohren...
also eigendlich habemich mich da noch gar nicht so genau festgelegt( bei der heutigen Arbeitsmarktlage vermutlich auch gut so )
Aber ich interessiere mich am meisten für den softwarebereich, irgendwas in der Spielebereich wäre natürlich ein Traum .
Aber auch andere Bereiche wie Webdesign und Webmaster interessieren mich doch sehr und ich hoffe bis zu meinem Abi ( 2007) alle Bereiche mal mit mindestens einem Praktikum abgedeckt zu haben:computer:
ich hoffe auf schnellstmögliche Ideen, Anregungen und Empfehlungen :hi: |
|
| Nach oben |
|
 |
MasterX
|
Verfasst am: 18.01.2005 10:58 Titel: |
|
|
Moin,
also erstmal kurz vorweg, 2 - 3 Wochen ist doch kein richtiges Praktikum.Ich glaube die Zeit benötigst Du schon um Dein Umfeld kennenzulernen und vielleicht einen Überblick über Projekte ect. zu bekommen.
Ich weiß ja nicht was Dir so liegt, aber Webdesign und Anwendungsentwicklung sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sehr hilfreich ist, wenn Du Dich gleich von anfang an mit dem .NET Framework anfreundest.
Dazu die Programmiersprache C#, und da denke ich bist Du gerüstet. Es kommt natürlich auf den Praktikumsbetrieb an. Bei mir war es so, dass Java das Maß der Dinge war. C# und Java sind sich aber schon ähnlich und da C# ziehmlich neu ist, würde ich das auf jeden Fall machen.
Ansonsten kann ich nichts weiter dazu sagen und Frankfurt ist nicht wirklich mein Umfeld , sorry.
cya
|
|
| Nach oben |
|
 |
|