Home | Forum | News | DownloadsPartner | Impressum  
Fachinformatiker
Fachinformatiker:Berufsbild | Prüfungstermine | Projektantrag | Prüfungsvorbereitung | Praktikumsuche

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Praktikumssuche für Herbst 05

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fachinformatiker Forum Foren-Übersicht -> Praktikumssuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pc-brille

BeitragVerfasst am: 07.01.2005 14:12    Titel: Praktikumssuche für Herbst 05

Wunderschönenn guten morgen meine informatikerInnen Very Happy ,

von meiner schule her (Max-Plank.Gymnasium Rüsselsheim) ist für den herbst ein zwei bis dreiwöchiges Praktikum vorgesen.
Ich habe mich nun also schon in der informiatikrichtung informiert und auch schon die ersten bewerbungen geschrieben.

Meine Bitte liegt daher ledigtlich daran, vorschläge zu geben wo man im Kreis Frankfurt / Hessen gute Schülerpraktika, als 17 ( dann schon 18)-jähriger machen kann. computer

ich würde mich über jede adresse, idee und anregung freuen Smile

mit freundlichen grüßen
pc-brille
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google
BeitragVerfasst am:      Titel:

Mr.On
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2005 01:39    Titel: Servus

Grüße erstmal an Dich pc-brille! Smile

Informatik ist natürlich ein allgemeiner Begriff !

Du solltest Dir auf jeden Fall erstmal im Klaren werden in welche Richtung Du denn Dein Praktikum antreten möchtest.

Da wär z.B. Hardware, Netzwerk, Administrative Fähigkeiten, Webprogrammierung, Windowsprogrammierung und vieles mehr..... Wink

Ciao Mr.On
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.On
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.01.2005 22:27    Titel: Hey

Also ich hätte schon gedacht das hier nochmal eine Antwort kommt.

Hmmm naja.

Ciao Mr.On Bier
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pc-brille

BeitragVerfasst am: 17.01.2005 16:49    Titel:

Oh ja sorry, hätte ich doch fast vergessen

hatte die letzte Zeit ein bissel viel um die Ohren...

also eigendlich habemich mich da noch gar nicht so genau festgelegt( bei der heutigen Arbeitsmarktlage vermutlich auch gut so Wink )

Aber ich interessiere mich am meisten für den softwarebereich, irgendwas in der Spielebereich wäre natürlich ein Traum Very Happy .
Aber auch andere Bereiche wie Webdesign und Webmaster interessieren mich doch sehr und ich hoffe bis zu meinem Abi ( 2007) alle Bereiche mal mit mindestens einem Praktikum abgedeckt zu haben:computer:

ich hoffe auf schnellstmögliche Ideen, Anregungen und Empfehlungen :hi:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterX

BeitragVerfasst am: 18.01.2005 10:58    Titel:

Moin,

also erstmal kurz vorweg, 2 - 3 Wochen ist doch kein richtiges Praktikum.Ich glaube die Zeit benötigst Du schon um Dein Umfeld kennenzulernen und vielleicht einen Überblick über Projekte ect. zu bekommen.

Ich weiß ja nicht was Dir so liegt, aber Webdesign und Anwendungsentwicklung sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sehr hilfreich ist, wenn Du Dich gleich von anfang an mit dem .NET Framework anfreundest.

Dazu die Programmiersprache C#, und da denke ich bist Du gerüstet. Es kommt natürlich auf den Praktikumsbetrieb an. Bei mir war es so, dass Java das Maß der Dinge war. C# und Java sind sich aber schon ähnlich und da C# ziehmlich neu ist, würde ich das auf jeden Fall machen.

Ansonsten kann ich nichts weiter dazu sagen und Frankfurt ist nicht wirklich mein Umfeld , sorry.

cya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fachinformatiker Forum Foren-Übersicht -> Praktikumssuche
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst Dateien in diesem Forum sehen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Praktikumssuche, Ausbildungsplatzsuch... Mr.On Rund um den Job 0 26.01.2012 09:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorbereitung für die Abschlussprüfung... SX15 Prüfungsvorbereitung 1 01.08.2011 08:08 Letzten Beitrag anzeigen