|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MasterX
|
Verfasst am: 31.10.2004 19:07 Titel: Mitglieder |
|
|
Hi,
ich möchte an dieser Stelle mal ernsthaft Kritik ausüben!
Zu aller erst möchte ich klarstellen, dass ich auch nur Besucher bin!
Dieses Portal bzw. diese Webseite ist relativ neu.
Es ist natürlich klar, dass es hier noch einige Sachen zu verbessern gibt.
Aber die Einstellung der meißten Member ist doch zum kotzen!
So nach dem Motto " Hier hole ich mir das, was ich wo anders nicht bekomme ... , diskutieren tu ich dann doch wo anders".
Leute, Leute, Leute ....
Überlegt doch mal selber!
Hier wird versucht, genau auf die Probleme einzugehen, die ein FIA/FIS / IT - System elekt. - Kaufmann usw. hat
Sei es nur das leidige Thema Prüfungsfragen ...
Ist doch klar, dass hier noch nicht paar 1000 Leutz euch gut zureden können!
Aber alle hier, die was mit der Page zu tun haben, sind auch Fachinformatiker die ihre Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben!
Nur hier wird meiner Meinung nach nur Stuff gezogen! Hauptsache was da, was es wo anders nicht gibt!
Ich könnte jetzt noch weiter posten ....
cya
MX
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 16.04.2005 19:44 Titel: Ich versteh da was nicht?!?! |
|
|
| Zitat: | | Nur hier wird meiner Meinung nach nur Stuff gezogen! Hauptsache was da, was es wo anders nicht gibt! |
Was, bzw. wem meinst Du damit?
Ich hatte bereits ganz am Anfang, MrOn gesagt dass er nicht die Leute mit übermäßigen DLs locken soll. Denn die Menschen sind nun einmal so. Die kommen, greifen ab und würdigen kein bisschen. Im Gegenteil. Sie beschimpfen, entwürdigen und meckern Dich an, wo immer es geht. ... ich hätte das besser gemacht, das ich Schei..., das gefällt mir nicht, dort ist was zu langsam.
Was aber das Erstaunlichste ist, meist strotzen dies Beleidigungen voller Rechtschreibfehler (was eindeutig hinweist, was für Geisteskinder das sind. UND!!! Ich habe von denen die sich da groß hervortun, noch nie etwas "Besseres" gesehen.
Eigentlich habe ich von denen noch nie etwas gesehen...
Die Meisten jedoch sind die typischen Abstauber.
Haben, haben, haben...
Was? Ich soll da vielleicht mal einen kleinen Kommentar/Artikel dazu schreiben? - Das ist mir doch viel zu anstrengend. Da surf ich doch lieber weiter auf der Suche nach noch mehr DownLoads...
Deswegen habe ich Jetzt erst einmal alle DLs von meiner Seite genommen. In Zukunft werde ich dann die DLs nur noch bestimmten Benutzergruppen bereitstellen. Eben denen, die sich auch an dem Gelingen unseres Projektes beteiligt haben.
MrOn. ... das wäre vielleicht ein guter Rat an Dich.
So wirst Du zwar keine wirklichen Besucherströme auf Deine Seiten vereinen können. Aber Es wird sich definitiv eine Qualität entwickeln, mit der zu arbeiten es Spaß machen wird.
Versuch es mal...
Ich denke, Deine Seite hier hat Inhalt mit hoher Qualität. Die braucht keine Schmarotzer nähren....
So, das war mein Senf dazu! |
|
| Nach oben |
|
 |
MasterX
|
Verfasst am: 17.04.2005 19:23 Titel: RE: Ich versteh da was nicht?!?! |
|
|
Original geschrieben von EURoBa
| Zitat: | | Nur hier wird meiner Meinung nach nur Stuff gezogen! Hauptsache was da, was es wo anders nicht gibt! |
Was, bzw. wem meinst Du damit?
Hi Roland, ich meine damit, dass hier ca. 180 Mitglieder angemeldet sind. Schau Dir das Board an ... ich selber bin kein Azubi mehr (Gott sei Dank!), aber ich versuche hier noch den einen oder anderen Post bzw. die eine oder andere Hilfestellung zu leisten.
Ich könnte meine Zeit wahrlich wichtigeren Themen widmen.(nicht nur ich!)
Es ist leider so, dass die Community nicht ins rollen kommt.
Hier wird nur mal nachgefragt, wenn ein Downwload nicht funktioniert.
Ich gebe Dir eigentlich recht, aber hier geht nicht um eine News Page. Wer so eine Ausbildung (Fia / Fis) absolviert, dem muss natürlich auch Content in downloadbarer Form bereitsgestellt werden.
Ein bissel weniger Eigensinn und mehr Kooperativität und schon hätte jeder was davon!
Schau Dir das Tool -> FI / AE / Si an. Damit hatten wir doch schon einiges zugunsten der FIA-FIS Member hier realisiert (auch ziehmlich an der Grenze!). Leider kam dies auch nicht besonders an ... wer braucht schon Prüfungsfragen ...
Manche Boards machen mit 20 Mitgliedern mehr als hier mit 180 ...
Deswegen meine Kritik.
see you
MX |
|
| Nach oben |
|
 |
CN-Techniker

|
Verfasst am: 20.04.2005 15:09 Titel: |
|
|
1. Die User reggen sich nur für nen Download. Das ist nunmal so. Das mag für den Start ganz interessant sein, um regged User zu erhalten. Langfristig macht es Sinn, einige DL für Gäste freizugeben.
Andere DL würde ich dann nur für Member freigeben. Hier das Punktesystem installieren und mit 200 Punkten oder so erhält man den Memberstatus und darf in den gesonderten DL-Bereich.
2. Was/wer ist das Ziel des Portals? Soll es ein Portal für Fachinformatiker sein, oder ein breiteres Spektrum erreichen? Ich würde dieses Portal erstmal auf Fachinformatiker reduzieren. Das heisst aber auch, die "überflüssigen" Themenbereiche radikal zu reduzieren und dafür das Forum für Fachinformatiker auszubauen (z.B. Prüfung fertig - Fragen zum Berufsleben). Schaut euch mal http://www.techniker-forum.de an. Da ist das so gemacht... und das rult.
_________________ Netzwerk-Community |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 20.04.2005 18:19 Titel: Volles Recht! |
|
|
Ja CN-Techniker,
Da muß ich Dir voll Recht geben.
Eine Spezialisierung tut sicher not.
Wenn es dann auch heißt, "Nicht mehr den hohen User-Zulauf".
Da hat das "Fachinformatiker - Portal" ja, mit 195, auch schon ne Menge gesammelt (für die kurze Zeit).
Aber die Leute nur mit DLs füttern, ist auch sicher keine sehr gute Idee. Das Punkte-System ist, glaub ich ne sehr gute Idee.
Gibt es das als Mod? Dann werde ich das dann auch gleich einführen.
Denn auch ich möchte die User nicht nur mit DLs an meiner HP fesseln. Das entwürdigt die ganze, sonstige Arbeit die wir uns machen. Das ist unbefriedigend! Da mache ich mir die Arbeit lieber nur für wenige (treue) Leser, die den Aufwand auch zu schätzen wissen.
Also; Wo gib es das Punkte System? |
|
| Nach oben |
|
 |
CN-Techniker

|
|
| Nach oben |
|
 |
chris47803
|
Verfasst am: 21.04.2005 08:48 Titel: |
|
|
Hallo!
Das Punktesystem würde ich höchstens auf einer Fun-Page einsetzen.
Die User werden natürlich versuchen Punkte zu bekommen, um dann etwas zu downloaden.
Und dafür posten sie jeden Blödsinn in das Forum.
Auf meiner Page ist fast alles ohne Regzwang zugänglich.
Lediglich zum Schreiben ins Forum und zum Einsenden muss man sich registrieren.
Aber bitte, wer es haben möchte..........
Punktesystem _________________ http://www.personalbit.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen Du kannst Dateien in diesem Forum sehen
|
|