| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mr.On Site Admin

|
Verfasst am: 26.06.2008 11:04 Titel: Knoppicillin 6 Download und CD mit Virenscanner |
|
|
In letzter Zeit werde ich wieder immer mehr zu Kunden gerufen um die Rechner von Viren zu bereinigen, dabei waren nicht immer alle leicht zu entfernen und ich habe nach einen gutem Tool gesucht um die Rechner zu cleanen. Dabei bin ich auf Knoppicillin gestoßen was eigenständig bootet und die Rechner somit erfolgreich von Viren bereinigen kann. Die Virensignaturen können ebenfalls immer aktuell gehalten werden.
Wo bekomm ich nun das Programm?
Es gibt ein Download Version und eine CD Version, die Downloadversion is jedoch ohne Virenscanner und man kann Sie hier downloaden!
| Geschützte Mitteilung: | | --- Melden Sie sich an, um den Inhalt zu lesen! Falls Sie noch weniger wie 3 Postings haben, posten Sie bitte einmal in diesem Thread um die Mitteilung zu lesen. --- |
Und die Notfall - CD ist bei folgender ct Ausgabe dabei!
| Geschützte Mitteilung: | | --- Melden Sie sich an, um den Inhalt zu lesen! Falls Sie noch weniger wie 3 Postings haben, posten Sie bitte einmal in diesem Thread um die Mitteilung zu lesen. --- |
Und kann hier nachbestellt werden!
greetz
Zuletzt bearbeitet von Mr.On am 31.07.2008 23:37, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
 |
MasterX
|
Verfasst am: 27.06.2008 21:55 Titel: |
|
|
@Mr.On
was Du machst eignet sich vielleicht zum Geld verdienen, zu mehr aber nicht!
Selbst Microsoft rät allen Betroffen eines kompromittiertes System zur Neuinstallation des BS -> http://technet.microsoft.com/de-de/library/c...7(en-us).aspx
Die Gründe sind ganz einfach:
1. Das befallene System ist nicht mehr vertrauenswürdig
2. Das Finden von Schädlingen ist nicht einfach
3. Variationen sind schwer zu unterscheiden
4. Code ist nicht immer bekannt
5. Hintertüren können für weitere Manipulationen genutzt werden
6. Der gefundene Schädling muss nicht der Schuldige sein
Der einzig sichere Weg... (mit freundlicher Unterstützung von Malte Wetzig , Uni Marburg)
...ist das "Plattmachen". Also die vollständige Löschung des Systems (am besten durch Formatierung) und die folgende Neuinstallation. Anfangs vielleicht ein erschreckender Gedanke ("Huch, ich soll alles neu installieren?"), aber letztlich die einzige Methode, die den Rechner mit vertretbarem Aufwand wieder in einen wohldefinierten Zustand versetzt. Die Neuinstallation samt Einrichtung und Konfiguration aller Software mag ein oder zwei Tage dauern, aber danach kann man auch sicher sein, dass einem der Rechner wieder gehört. Ein Ende mit Schrecken, sozusagen.
Viele Viren bzw, Trojanische Pferde die heutzutage unter die Betroffenen gebracht werden, dienen der Internet-Kriminalität. Viele Rechner sind damit kostenlos Mitglied eines Botnetzes
Ich würde bei keinem Kunden einen Virus nach Deinem Schema "entfernen" .... s.o.
MasterX |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.On Site Admin

|
Verfasst am: 28.06.2008 09:45 Titel: |
|
|
Tscha das empfehle ich dem Kunden auch immer aber es ist ein Kostensache wobei sich der Kunde dann doch lieber für das cleanen entscheidet obwohl ich über die Risiken mit Ihm gesprochen habe!
Deshalb habe ich nach einen guten Programm gesucht was ich hiermit gepostet habe!
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
MasterX
|
Verfasst am: 28.06.2008 19:37 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Tscha das empfehle ich dem Kunden auch immer aber es ist ein Kostensache wobei sich der Kunde dann doch lieber für das cleanen entscheidet obwohl ich über die Risiken mit Ihm gesprochen habe |
Das ist doch Käse. Welcher Kunde nimmt freiwillig den Wolf im Schafspelz?
| Zitat: | | Deshalb habe ich nach einen guten Programm gesucht was ich hiermit gepostet habe! |
Siehe dazu mein Posting! Was nützt Dir ein Programm, was nach erfolgter Infektion nach "bekannten" Viren sucht? Dann ist der Zug längst abgefahren.
Hoffentlich empfiehlst Du Deinen Kunden wenigstens die Änderung aller wichtigen Passwörtern und sonstigen Zugangsdaten!
Wie gesagt, die Zeiten sind vorbei, wo Vobis noch 50 DM für die Entfernung eines Viruses verlangte ... das war 1994 !! Die Art der Bedrohung die jetzt ins Haus steht kann man nicht einfach so cleanen ~
greetz
MasterX |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.On Site Admin

|
Verfasst am: 29.06.2008 15:54 Titel: |
|
|
Da greift doch gleich wieder das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht"
Aber da merkt man schon dass Du noch nicht so viel bei Kunden warst.
Jeder hat seine Meinung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bluedevil
|
Verfasst am: 29.08.2008 01:44 Titel: |
|
|
Ich brauch unbedingt diese CD da ich mir einen Virus eingefangen habe und keine Datensicherung gemacht habe ( |
|
| Nach oben |
|
 |
max
|
Verfasst am: 28.09.2008 19:04 Titel: |
|
|
bräuchte auch Dringend diese cd, glaube ich habe mir was eingefangen, soll aber nur zu testzwecken eingesetzt werden, danach Sys platt und neu drauf.
MFG
max |
|
| Nach oben |
|
 |
loldiu
|
Verfasst am: 29.09.2008 15:59 Titel: |
|
|
Hey! Bin gespannt was mich erwartet - hab mir näm nen großen virus eingefangen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
wuschel
|
Verfasst am: 04.10.2008 23:26 Titel: |
|
|
hey,
auch ich bräuchte die cd... bin gespannt, ob sie etwas nutzt
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
rik
|
Verfasst am: 02.11.2008 22:19 Titel: |
|
|
bin gespannt obs richtige neueste version mit virenscanner ist...
nee ist zwar neu , aber ohne den virenscanner  |
|
| Nach oben |
|
 |
|