|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mr.On Site Admin

|
Verfasst am: 01.03.2011 13:33 Titel: Besser Super Plus tanken als E10 Kraftstoff |
|
|
Heut stand z.B. in der Zeitung das man den Listen doch nicht trauen sollte. Der E10 Kraftstoff kann wohl doch sehr viel am Motor kaputt machen. Und Schäden tauchen auch nicht erst langfristig auf sondern passieren sofort, sogar bei Autos die laut Liste freigegeben sind! Sowas gibt einen natürlich zu denken, da ich auf das eigene KFZ angewiesen bin! Da tanke ich lieber Super Plus als das ich 1000te von Euros für einen neuen Motor ausgeben muss.
Das gibt bestimmt noch reichlich Diskussionen in Deutschland, das Vertrauen schwindet immer weiter dahin, was man mal hatte.....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
 |
Brainstorm
|
Verfasst am: 05.03.2011 20:16 Titel: |
|
|
Es gibt viele, die sich mit diesem neuen Sprit beschäftigen. Viele meinen, der Sprit nagt wie eine Ratte an den Zuleitungen und an der Technik.
Was kaputt geht muss repariert werden. Vielleicht soll so die Wirtschaft angekurbelt werden, in Zeiten, wo eine Krise die andere Jagd.
Es ist furchtbar, was sich diese grünen Öko Spinner ausdenken. Aber das alles ist von langer Hand geplant, auch wenn es für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar erscheint.
Siehe hier
servus |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.On Site Admin

|
Verfasst am: 16.03.2011 10:58 Titel: |
|
|
So gestern haben Sie nun auch bei mir im Ort die BFT - Tankstelle auf E10 umgestellt! Da ging gleich mal der Sprung von 1.52 auf 1.60 Euro pro Liter für den Super Benzin.
Ich bin dann direkt zu der Super Plus Tanksäule gefahren und habe Super Plus getankt, da ja der Super Benzin jetzt auf einmal den gleichen Preis hat wie der Super Plus.
Das E10 Teufelszeug kommt mir nicht in den Tank, im Prinzip liegt der Sprit ja eh preislich fast gleich, das was der Super Plus mehr kostet, fährt man im Prinzip auch weiter, da der Verbrauch auf 100km nach unten geht weil der Benzin einfach besser verbrennt. Und genau so ist es bei dem E10 nur andersrum, das was man weniger bezahlen muss fährt man auch weniger, da der E10 Benzin schlechter im Motor verbrennt und dadurch der Verbrauch ansteigt und man noch häufiger an die Tankstelle muss! Ziel natürlich mehr Umsatz für die Mineralölgesellschaften und mehr Steuereinnahmen für unseren geliebten Staat, da ja nun viel mehr Benzin verfahren werden! (Umweltschutz ich sag mal häääää)
Ich tanke trotzdem Super Plus, schon alleine weil ich das Spiel nicht mit machen werde! Das Geld in diesem Fall was ich mehr bezahlen muss ist mir in diesem Fall egal! Keiner weiß wie lang ein Motor diesen Sprit aushält, vielleicht halten die Motoren ja nur noch 100000km anstatt 300000km oder mehr und man muss sich auf kurz oder lang ein neues Auto anschaffen, keiner weiß das und ich will es auch nicht raus finden!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Brainstorm
|
Verfasst am: 18.03.2011 22:29 Titel: |
|
|
| E10 wird genau so schnell verschwinden, wie er eingeführt wurde. Ob aber dann die Preise wieder nach unten korrigiert werden, ist eher nicht zu erwarten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen Du kannst Dateien in diesem Forum sehen
|
|