| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sternenstaub
|
Verfasst am: 13.10.2005 13:57 Titel: Abschlussprüfung November |
|
|
Hallo Leute,
ich habe im November Abschlussprüfung (Anwendungsentwicklung/Bayern) und würde gern wissen, ob die Themen schon bekannt sind. Außerdem suche ich alte Prüfungen ab 2001 mit Lösungen zur Vorbereitung. Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Mit freundlichem Gruß
Sternenplanet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
 |
Mr.On Site Admin

|
Verfasst am: 13.10.2005 20:42 Titel: Re: Abschlussprüfung November |
|
|
| Sternenstaub hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
ich habe im November Abschlussprüfung (Anwendungsentwicklung/Bayern) und würde gern wissen, ob die Themen schon bekannt sind. Außerdem suche ich alte Prüfungen ab 2001 mit Lösungen zur Vorbereitung. Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Mit freundlichem Gruß
Sternenplanet |
Hallo Sternenstaub,
Also die Themen wirst du wohl leider erst am Prüfungstag erfahren wenn Du Deine Unterlagen aufschlagen tust.
Im Prinzip kann alles drann kommen was Du in Deiner Ausbildung gelernt hast und auch neue Sachen die auf dem Markt gekommen sind. Dein Schwerpunkt liegt in der GH1 auf jeden Fall im Anwendungsbereich. Also Datenbanken und programmieren mit ein bisschen aus BWL und Projektmanagement.
Alte prüfungen eigenen sich super zum lernen vor allen man kann sich selbst mal die Zeit stoppen und schauen wie und wo man landet.
Leder sind die Prüfungen offiziell nur käuflich zu erwerben, ein Link hierfür hatte ich schon mal gepostet. Nachteil bei der Geschichte ist man erhält keine Lösungen dazu was eigentlich sehr wichtig wäre um mal zu wissen was die IHK eigentlich so als Ergebins wissen möchte.
Schick mir mal ne PM vielleicht kann ich Dir da helfen.
Ciao Mr.On |
|
| Nach oben |
|
 |
Tedec Gast
|
Verfasst am: 14.10.2005 20:30 Titel: Re: Abschlussprüfung November |
|
|
| Sternenstaub hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
Mit freundlichem Gruß
Sternenplanet |
Alte Original Prüfungen bekommst Du nicht mehr, seitdem der U-Form Verlag alle Rechte daran hat.
Hier sind noch paar ganz alte (Wer weiß wie lange noch) http://people.freenet.de/ihk2/
Schau doch mal hier http://fia-fis.de/fachinformatiker_7.html, dass sollte doch die meißten Probleme lösen.
viel Glück und Erfolg bei der Abschlussprüfung |
|
| Nach oben |
|
 |
Nolan Gast
|
Verfasst am: 19.10.2005 08:01 Titel: |
|
|
| Ich würde mich mal bei anderen FIAs umhören... Bei meiner BBS (Niedersachsen) ist es so, dass es auf der SchulHP nen internen Bereich für alle Schüler gibt, wo z.B. alle Prüfungen (sowohl zwischen- als auch Abschlussprüfungen) der letzen Jahre mit den dazugehörigen Lösungen zum Download bereitstehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MasterX
|
Verfasst am: 23.10.2005 19:08 Titel: |
|
|
| Nolan hat Folgendes geschrieben: | | Ich würde mich mal bei anderen FIAs umhören... Bei meiner BBS (Niedersachsen) ist es so, dass es auf der SchulHP nen internen Bereich für alle Schüler gibt, wo z.B. alle Prüfungen (sowohl zwischen- als auch Abschlussprüfungen) der letzen Jahre mit den dazugehörigen Lösungen zum Download bereitstehen. |
Also bei uns war es damals nicht so. Wir haben zwar während der Prüfungsvorbereitung alle alten Prüfungen geschrieben, durften die aber nicht mit nach hause nehmen. Somit war das eigentlich völlig sinnlos, weil es bei der Auswertung keiner mehr richtig nachvollziehen konnte.
Die Rechte an den alten Prüfungen hat ja nicht die IHK und auch nicht die Ausbildungsstätten. Wer weiß wie die das bei Dir gelöst haben ... Da kannste ja richtig froh sein.
cu |
|
| Nach oben |
|
 |
Philipp Gast
|
Verfasst am: 24.10.2005 18:17 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin auch gerade noch voll im stress, habe zwar schon einiges gelernt denke das da aber noch mehr geht.
Habt ihr denn noch ein paar themen auf die man sich vorbereiten kann, siehe GA 1 oder 2.
Wäre super wenn ihr ne kleine übersicht posten könntet!
Gruß philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
FIA Gast
|
Verfasst am: 24.10.2005 20:15 Titel: |
|
|
Schau mal hier
Wird momentan geupdatet.
Welche Fachrichtung machst Du?
cu |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.On Site Admin

|
Verfasst am: 24.10.2005 20:40 Titel: |
|
|
Ja welche Fachrichtung erlernst Du den?
Anwendungsentwicklung oder Systemintegration.
GH2 und WISO ist ja eh gleich, nur GH1 unterscheiden sich voneinander.
Ciao Mr.On |
|
| Nach oben |
|
 |
|